Liebe Eltern,

ich bin an der Schule am Rhäden als Essenskoordinatorin tätig. Zu meinen Aufgaben gehören

u. a. das Austeilen und die Entgegennahme der Essenbestellungen, die Datenerfassung und Abrechnung mit dem Essensanbieter. In der Zeit der Essensausgabe werde ich gemeinsam mit dem Betreuungspersonal anwesend und Ihrem Kind jederzeit behilflich sein.

Der Essenanbieter ist der gemeinnützige Verein Lebensqualität e.V. (Lequa) aus Hessisch Lichtenau.

Anmeldungen/ Abgabe des Speiseplans bis zum Abgabetermin (in der Regel bis zum Mittwoch vor Beginn des neuen Speiseplans). Sollte der Speiseplan bis zum Abgabetermin nicht in der Schule vorliegen, senden Sie ihn mir vorab bitte an:

seidenfad.essenskoordinator.@t-online..de

und geben das Original Ihrem Kind mit. Es ist ansonsten nicht gewährleistet, dass Ihr Kind am Mittagessen teilnehmen kann.

Abmeldungen erfolgen bitte grundsätzlich nur per e-Mail bis 8:00 Uhr, sonst wird das bestellte Essen in Rechnung gestellt. Nachbestellungen für den jeweiligen Tag bitte nur in Ausnahmefällen bis 8:00 Uhr per e-Mail. Salatbestellungen (S) sind für diesen Tag nicht mehr möglich!

Noch ein paar Hinweise meinerseits:

Meine Erfahrung in den letzten Jahren hat gezeigt, dass Kinder oft fragen, ob sie heute Essen bestellt haben.

Mein Tipp: Tragen Sie Essenstage ins Hausaufgabenheft ein! So helfen Sie Ihrem Kind, selbstständiger zu werden.

Füllen Sie bitte die Speisepläne zusammen mit Ihrem Kind aus, denn Ihr Kind isst das bestellte Menü. Bitte sorgen Sie auch dafür, dass der Speiseplan pünktlich ausgefüllt und abgegeben wird.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Iris Seidenfad

(Essenskoordinatorin)